Einladung zum Online-Webinar

Die strategische Relevanz des Sales & Operations Planning (S&OP)

Wenn Versorgungsengpässe und Nachfrageschwankungen zunehmen, wird die Abstimmung von Wiederbeschaffungszyklen und Lieferzeiten entscheidend für den Unternehmenserfolg. Die Integration von Vertrieb, Einkauf, Materialwirtschaft und Produktion ist nicht mehr nur wünschenswert, sie wird zur Notwendigkeit.

Diskutieren Sie im interaktiven Webinar der ZKW-Online die strategische Relevanz des integrierten S&OP und seinen Einfluss auf Kapitalbindung, Lieferzeiten und Unternehmensperformance.

Jetzt kostenfrei anmelden

ONLINE-WEBINAR

20. Juni 2024

10:00-12:00 Uhr

Webinar über
Microsoft Teams

Medienpartner

Der strategische Impact des S&OP

Warum die strategische Relevanz des S&OP im globalen Wettbewerb steigt und welchen Einfluss der Prozess auf die gesamte Performance von Unternehmen hat, diesen Diskurs starten wir am 20. Juni in der ZKW-Online.

Die Basis für einen erfolgreichen S&OP

Mit SCM-Experten:innen und Impulsgebern aus unterschiedlichen Branchen erörtern Sie in der interaktiven ZKW-Online die Voraussetzungen für einen integrierten S&OP und die wichtigsten Schritte dorthin.

Die Do’s and Don’ts der integrierten Businessplanung

Diskutieren Sie mit SCM-Expert:innen und Verantwortlichen aus dem Mittelstand Hindernisse und Treiber für den S&OP. Welche Erfahrungen machen andere Firmen in anderen Branchen, was können Sie aus den Erkenntnissen lernen.

Ihre Impulsgeber zum S&OP

Sales & Operations Planning (S&OP) ermöglicht die Abstimmung von Kundenbedarfen, Einkauf/Materialwirtschaft, Lieferanten und Produktion.

Wie sich die integrierte Businessplanung in der mittelständisches Praxis umsetzen lässt, welchen Einfluss der S&OP auf Lieferzeiten, Working Capital und den Unternehmenserfolg hat, diskutieren Teilnehmende der ZKW-Online mit diesen Impulsgebern:

Holger Obergföll

CEO Neugart GmbH (Antriebstechnik)

„Der S&OP ist für alle Unternehmen
ein Schlüsselelement für kurze Lieferzeiten.“

Torsten Höller

VP Supply Chain and Operational Excellence, RKW-Gruppe (Folienlösungen)

„Der S&OP ist ein Prozess, den, wenn er perfekt läuft, niemand mehr missen möchte. Ihn zu etablieren erinnert jedoch stark an die Arbeit von Sisyphos.“

Andreas Pohle

Managing Partner und Gründer amc-Group

„Das Ziel von SCM ist die Kollaboration von Einkauf, Materialwirtschaft/Logistik, Produktion, Vertrieb und Produktmanagement. Der S&OP macht diese enge Zusammenarbeit im Netzwerk erst möglich.“